Ein Start ins neue Pfadijahr mit einer neuen Webseite!

Hallo liebe Pfadis, Wölfli, Pios und Eltern

Es ist nun endlich so weit und unsere neue Webseite ist online! Gefüttert mit den aktuellsten Informationen solltet ihr alles finden was ihr für ein erfolgreiches Pfadi-Leben benötigt. Sollte trotzdem etwas unklar sein, könnt ihr uns natürlich immer gerne kontaktieren.

Das Wichtigste in Kürze

News

Unter diesem Menüpunkt findet ihr allgemeine Infos was die Abteilung oder auch einzelne Stufen betrifft. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch für einen automatischen Newsletter anmelden um per Mail immer die neusten Infos zu erhalten (Spam-Ordner jeweils kontrollieren). Die Anmeldung zum Newsletter findet ihr nach einem Klick auf “News” auf der rechten Seite.

Aktivitäten Pfadi / Wölfli

Bei diesen Menüpunkten findet ihr jeweils die fünf aktuellsten, kommenden Aktivitäten mit ihren genauen Infos. Sobald eine Aktivität näher rückt werden die Details aktualisiert und ihr könnt diese mit einem Klick auf die Aktivität abrufen. Zusätzlich ist es auch hier möglich die Aktivitäten via Newsletter zu abonnieren um auf dem neusten Stand zu bleiben!

Jahresprogramm Pfadi / Wölfli

Bei den Jahresprogrammen findet ihr alle geplanten Aktivitäten für das Pfadi-Jahr. Das Beste daran: Ihr könnt diese beiden Kalender ganz einfach mit ein bis zwei Klicken mit euren Geräten wie Smartphones, Tables und Computer verbinden. Klickt dazu auf der jeweiligen Jahresprogramm-Seite auf den entsprechenden Knopf am Ende.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ihr habt eine Unklarheit betreffend der Pfadi, Wölfi, Pios oder allgemein zur Abteilung? Schaut am besten zuerst bei den “Häufig gestellten Fragen” vorbei. Vielleicht findet ihr dort direkt die Antwort zu eurer Frage! Falls ihr nichts Passendes findet, dürft ihr uns immer direkt kontaktieren.

Stöbert nach Belieben durch den Inhalt um euch einen kleine Überblick zu schaffen. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Anregungen.

Beste Grüsse,
Eure Leiter